Absage Schweizermeisterschaften 2020 in Aarberg

Die Swiss Karate Federation hat – in Absprache mit dem OK für die Schweizermeisterschaften 2020 – entschieden, den Anlass abzusagen. Ebenso abgesagt wurde das 3. SKL-Turnier, welches im September in Neuchâtel ausgetragen worden wäre.

19. Mai 2020 | Bastian Stalder

Die diesjährige Wettkampfsaison fiel bisher mehrheitlich der Coronakrise zum Opfer. Die Dojos sind geschlossen, Athletinnen und Athleten versuchen, ihr Training so gut es geht von zuhause aus zu absolvieren.

Die Swiss-Karate-League-Turniere in Sursee und Burgdorf wurden bereits ersatzlos gestrichen. Das letzte verbleibende Qualifikationsturnier in Neuchâtel wäre für September geplant.

Den weiteren Verlauf der Pandemie abzuschätzen und entsprechende Planungen vorzunehmen, ist für sämtliche Sportverbande, so auch für das Schweizer Karate, ausserordentlich schwierig.

Das OK der SM 2020 in Aarberg hat sich an seiner letzten Sitzung intensiv mit der aktuellen Situation auseinandergesetzt. Wir sind in diesem Jahr vielerlei planerischen Risiken ausgesetzt.

Unklar ist, ob im Oktober überhaupt grosse Veranstaltungen durchgeführt werden können. Schutzmassnahmen wie Distanzierung sind mit dem Wettkampfsport im Karate nur schlecht in Einklang zu bringen.

Das OK ist daher zum Schluss gekommen, diese Bedenken dem Verband mitzuteilen. Dieser hat nun entschieden, dass sowohl die SM 2020 in Aarberg als auch das SKL in Neuchâtel nicht durchgeführt werden!

Unser Team hat bereits die Zusage erhalten, die Schweizermeisterschaften 2021 organisieren zu dürfen und damit ein drittes und letztes Mal nach Aarberg einzuladen. Darüber sind wir sehr erfreut, war es doch unser erklärtes Ziel, die Schweizermeisterschaften in Aarberg drei Mal durchzuführen und mit einem würdigen Höhepunkt dieses Projekt zu beenden.

Absage Schweizermeisterschaften 2020 in Aarberg

Die Swiss Karate Federation hat – in Absprache mit dem OK für die Schweizermeisterschaften 2020 – entschieden, den Anlass abzusagen. Ebenso abgesagt wurde das 3. SKL-Turnier, welches im September in Neuchâtel ausgetragen worden wäre. mehr

Ab 11. Mai 2020

Wir nehmen den Dojobetrieb wieder auf! mehr

20 Jahre karatelyss.ch

Vor genau 20 Jahren lancierte das Dojo seinen ersten Internetauftritt. Was wie üblich als kleines Projekt begann, ist heute eine viel frequentierte, moderne Website geworden. mehr

Coronavirus

Hoffentlich ist die Welt bald wieder in Ordnung! mehr

Coronavirus - Dojobetrieb

Das Dojo bleibt bis auf Weiteres geschlossen! mehr

Der Frühling kommt bestimmt

SKL Sursee 14./15.3. > abgesagt / neuer Termin 2./3.5. JKL Spiez 29.3. > abgesagt mehr

SKL Sursee 14./15.3.2020

Das erste SKL der Saison 2020 ist abgesagt. mehr

Resultate Prüfungen

Wir freuen uns über die tollen Resultate an den Prüfungen vom 15. Februar 2020. HERZLICHE GRATULATION! mehr

Junioren-EM in Budapest

Hinfallen, aufstehen, weitergehen! mehr

japanisches Schriftzeichen

Karate, ein Weg des Friedens

unser Leitbild

Felix

Karate kinderleicht

Einführungskurse für Kinder

weitere Informationen
Einführungskurse für Erwachsene

SKF-Kreuz

Schweizermeisterschaften

Durchführung 2020 annulliert

karate2021.ch

Austrian Karate Championscup Hard
399 Fotos | 18. Januar 2020
Karate 1 Youth League Jesolo 2019
92 Fotos | 12. Dezember 2019
Sütt-Turnier 2019
915 Fotos | 7. Dezember 2019